Kindgerechtes Lernen am, auf und mit dem Pferd


Wenn du in den Sattel steigst lässt du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeiten und Probleme auf dem Boden zurück.

(Autor unbekannt)


Ich biete kindgerechten Unterricht, beginnend bei Pferdepflege, Bodenarbeit, Sitzlonge und erstem Reitunterricht im freien Reiten für Kinder ab circa sechs Jahren an.

Abgestimmt auf das Alter passe ich die Unterrichtseinheit und den Inhalt dieser jeweils der physischen und kognitiven Möglichkeiten sowie der Auffassungsgabe und der Konzentrationsfähigkeit an.

Kindgerecht fördere ich auch die kleinen Reiter entsprechend ihren Möglichkeiten- der Spass steht stets im Vordergrund. Auch die dazugehörige Theorie vermittle ich unseren Nachwuchsreitern selbstverständlich vollumfassend, lebendig und spannend gestaltet.

Durch meine mehrjährige Erfahrung im Unterricht von Kindern sowie meine Tätigkeit in der tiergestützten Therapie (u. a. auch in der Ergotherapie) nehme ich mir nach Rücksprache und Freigabe durch Ärzte, Therapeuten und Eltern auch gerne der Förderung von Kindern mit psychischen und physischen Handicaps, beispielsweise ADHS, Autismus ect an.